is n alter hut machen viele das sie zeug vom Bordnetz runter nehmen.
Damit mehr Spannung ankommt.
Im allgemeinen ist auch die Lichtmaschiene nicht wirklich groß dimensioniert.
Mir ist schonmal auf der Autobahn am Tag ohne Licht die Autobatterie leer geworden auf der Autobahn (Laptop hab ich am Bordnetz geladen beim abstimmen) hab das erst gemerkt als die spannung so im keller war das es nimmer für die Zündung gereicht hat und ich aussetzer bekommen hab und dann recht flott langsamer wurde.
1. Gedanke war Motorschaden aber guck ich hinten raus kein Rauch kein garnix > untüpisch für nen Motorschaden mit aussetzenden Zylindern.
Als ich dann gestanden bin auf dem Standstreifen und anlassen wollte alles dunkel wurde und es nichtmal mehr für ein wup gereicht hat wars klar.
Derweilen war in dem Supra eigentlich garnicht viel zusätzlich an Elektronik drinnen.
Elektrischer lüfter, kleine elektrische Wasserpumpe, ne Walbro, ne Öl temp, ne Abgastemp anzeige, ne Breitbandlambda, Steuergerät war durch die AEM ersetzt. Das wars auch schon
Das Laptop laden hat der Lima das Genick gebrochen und das nicht nur einmal nur nachdem ich das wusste habe ich immer nur intervall geladen und hab den nicht am Auto gelassen.