Zitat:
Zitat von Christa
Für wesis immer,aber die musten dann auch DM bezahlen.Ich weis genau das manchmal das Benzin knap war.Wo ich bei der Wehrmacht .,nein bei der NVA war ,durften wir kein Benzin im Sommer mehr rausgeben.Die Tanks waren aber noch gut 66% gefüllt.Ich war Tankwart.Wenn du das nicht glaubst, frag bei der Stassi oder beim CIA nach.(oder Gaugbehörde IM Tankwart)  mfg Christa 
|
....blötsinn!
Sorry habe etwa 15 km von Velten (in Summt/Mühlenbeck) gewohnt! Zum tanken bin ich immer zu Minol (Prenslauer Promenade Autobahnauffahrt) gefahren -war mein Arbeitsweg! Da gab es noch Benzin zur jeder zeit -außer nachts weil alles zu war!
Ein andere Möglichkeit war in Oranienburg zu tanken! Dort gab es auch ausreichend Benzin bei Minol hinter den Bahnschienen! Existiert heute nicht mehr! Ich habe Benzin ohne Beziehung oder "unterm ladentisch" bekommen...mit ostmark!
Bin dann 87 nach Berlin Friedrichshain gezogen! etwa 40km von Velten entfernt...auch dort gab es Benzin ohne "Seltenheitszuschlag" Liter Normal 1,50; super 1,65!!
Ich behaupte mal in den Nestern wie Hohen Neuendorf, Henningsdorf, Falkensee gab es auch Benzin, sofern es Tankstellen dort gab!
Wahrscheinlich hat man Benzin in Velten an der Drogerie gegen Lebendsmittelkarten getauscht! Appropo...zu essen hattet ihr was, oder gab es da velten auch nichts!
