Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Die M-Modelle in denen 10W60 vorgeschrieben ist, sind auch regelrechte Ölmaltretierer, da herrschen ganz andere Verhältnisse als in 'normalen' Motoren.
Dazu wird 'cuda sicherlich etwas mehr sagen können als ich
Die Frage hier wäre was BMW zu 10W60 in 'normalen' Motoren sagen würde...
Der Punkt ist doch der:
Die M-Modelle, in denen 10W60 vorgeschrieben ist, sind auch für solch eine dicke Pampe ausgelegt, 'normale Autos' sind eher für dünneres Öl ausgelegt, bei 10W60 besteht die Gefahr, das das Öl garnicht an alle Stellen des Motors kommt, da zu dick.
|
Langsam schikkets mä. Wer sagt denn ddas unsere Motore nicht stark belastet sind ,wer fährt schon noch ne Seriensupra und was sagt das Fachhirn zu thermischen Belastungen in der Supra. Das sind Mehrbereichsöle das heisst die sind nicht dick ,das öl läuft aus jeder Dose wie normales auch also warum solle s nicht überall hinkommen ,ist ja schleichlich kein 80w90 Öl oder für was steht die 10 w.Finds langsam öde solche Provilaxen aufzustellen weil der Herr doc Öl sagt das taugt nichts . Jahrelang hat 10w60 bestanden ,ich persönlich hab nur das Shell gefahren ,bin von CaSTROL WEG :Warum ist meine sache und will ich hier auch nicht breit treten .Nochmal 10w60 ist keine dicke Pampe sondern gibt mal grade etwas mehr Sicherheit bei hohen Temps die wohl die meisren Supras haben und solche Äußerungen das grade die Motoren sterben die 10w60 fahren sind absoluter Bullshit.
Mensch gib deine Kommentare in Motortalk ab die brauchen das, hier brauchts keiner .