Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 23:10   #5
FileArea
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
FileArea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eilige Frage Motorblock Metallkopfdichtung.

Curil T
Produktbeschreibung:
Nicht aushärtende, hochtemperaturbeständige Universaldichtmasse für den heißen Dauerbetrieb. Abdichten am Abgasturbolader: "heißer" Betrieb,
hohe Temperaturen, Verbrennungsmotoren, Getriebe, Turbinen, Generatoren, Pumpen und Gewindeverbindungen. Beständig gegenüber Mineralölen
(auch mit Zusätzen), den gebräuchlichsten synthetischen Ölen und Fetten, Otto- und Dieselkraftstoffen, kaltem und heißem Wasser, Seewasser, Gasen,
Luft sowie gegenüber schwach sauren und alkalischen Medien.
Temperaturbeständigkeit:
-40°C bis +250°C

Also meine meinung dazu: Ich verwende normal nur das standart Curil wobei sich es von dem Curil T nur durch die niedrigere temperaturbeständigkeit unterscheidet. Jedoch muss ich direkt sagen, als zusatz um eine kopfdichtung dicht zu bekommen habe ich es noch nie verwendet. Als beispiel: ich benutze es um das nockenwellen gehäuse der alten opel motoren abzudichten, Ölwannen oder wasserflansche. ich denke jedoch das das nun uninteressant für dich ist. meine bedenken dabei sind nur das du eine NICHT aushärtende flüssigkeit zum abdichten einer dichtfläche nehmen willst die 100% starr sein sollte. Um wiederum für deinen versuch zu sprechen. du willst die verdichtung reduzieren allerdings muss dazu gesagt werden das der explosionsdruck dennoch vollkommen ausreicht um der dichtung einen geschmeidigen abschied zu versichern. Was mir jedoch nun ein fachmann aus der motorad branche sagte ist das die zylinderköpfe serienmässig oft mit einer dichtmasse zusätzlich eingesetzt werden "motorad motoren". also ich kann dir nicht die entscheidung abnehmen ob option A oder B allerdings wäre mir der auffwand zu groß wen option A schiefgeht.
FileArea ist offline   Mit Zitat antworten