Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Das eine ist ein V8 bzw ein V12 Motor die mindestens 120° voneinander geneigt sind. Soviel ich weiß sind im 512TR sogar 12Zyl. Boxermotern drin. und wir haben nur nen lumpigen R6 Motor drin.
|
Eben, wir fahren mit einem lumpigen Bauernmotor rum, an den der Hersteller 'nen Turbo geklatscht hat.
Die Ferraris sind hochleistungs Motoren, die auf sehr hohe Drehzahlen ausgelegt sind und auch entsprechend beantsprucht werden.
Entsprechend sollte hier solangsam ein Lichtlein aufgehen, denn wenn Hersteller von solchen Motoren schon angeben, das man 10W60 nur auf der Rennstrecke benutzen soll, warum soll das nicht auch für unseren Motor zutreffen?!
Was mich auch sehr stark wundert ist, das die Leute, die nachweislich wirklich etwas mehr von Motoren und Motoröl verstehen, eher selten bis garnicht zu 10W60 raten und eine sehr negative Meinung zum Öl haben...
Es schaut nämlich so aus, das dieses Forum ziemlich allein mit dem 10W60 Hype ist und man mir außerhalb dieses Forums eher zustimmt als euch, das sollte euch eigentlich zu denken geben!!
Zumal einige auch noch das reinfüllen von dickflüssigem 10W60 Öl als Pfusch bezeichnen!
Nochmal was zum Nachdenken:
Wenn Ferrari, bei einem hochdrehzahl Motor eher vom Einsatz von 10W60 absieht und es nur unter besonderen Umständen empfiehlt, was begründet dann noch den Einsatz bei unserem Motor?!
Ein Ferrarimotor wird wohl um einiges mehr aushalten müssen als unsere Teile, meinst nicht auch?
PS: habt ihr schonmal Hersteller nach 10W60 gefragt?!
Also BMW; Mercedes und so weiter?!