um das mit den motorschäden nochmal aufzufassen:
wie läuft das denn heute ab?
ein auto wird als neuwagen verkauft.
es gibt käufer, die fahren den 1-2 jahren, kaufen sich dann wieder einen neuen, dann gibt es käufer die nutzen den wagen als dienstwagen um schnell von a nach b zu kommen und dann gibt es leute die kaufen einen neuwagen und fahren den 10 oder mehr jahre.
wer glaubst du, fährt den neuwagen so, das er auch nach 10 jahren noch gut fährt? der den nach 1-2 jahren in zahlung gibt, der den als dienstwagen nutz oder der den kauft um 10jahre mit zu fahren?
dementsprechend, werden die fahrzeuge in ihren ersten lebensjahren leider oft stark geqält, gerne auch mal kalt getreten frei nach dem motto: nächstes jahr hol ich mir ja wieder einen und der hier ist dann weg oder der ist ja sowieso nicht meiner, dem gebe ich mal die sporen......
ja, und wenn wir jetzt einen kaufen aus 1. oder 2. hand der den gehegt und gepflegt hat mehr als 10 jahre, der ein stück lebensgeschichte mit teilt, ja, der wird sicher nicht so schnell nen motorschaden bekommen - alle anderen, naja, das pech haben dann wir die den nach 15 oder 20 jahren kaufen und denken, jo, der geht ja gut - dabei die ganze vorgeschichte vergessen......
das ist mit unter einer der hauptgründe, warum nicht nur supras, sondern auch viele viele ander autos nen motorschaden erleiden - dazu kommt dann ja noch tuning ohne vorsichtsmaßnahmen (die mir ja auch empfohlen wurden, zb 1.kat raus - war mir nicht bewusst bei der supra, danke

)
und wenn wir dann auch noch "falsche" ölsorten fahren, dann hilft nur eins -

und ab ins bett
viel spass noch, ich geh jetzt

ciao