Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 16:16   #109
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
wenn ich den thread richtig gelesen habe, dann ist das nur deine meinung!!!
Nö, bin nicht der einzige, bin nur der einzige, der diese Meinung auch öffentlich vertritt.
Was mit jemanden gemacht wird, der der Meinung ist, das 10W60 Bullshit ist, sieht man ja eindrucksvoll in diesem Thread...
ER wird von allen Seiten angemacht, beleidigt und versucht zum schweigen zu bringen...

Wie ihr schon gemerkt habt, seid ihr damit bei mir an der falschen Adresse, mich bringt man nicht so leicht zum schweigen.

Und worauf ich hinaus wollte ist folgendes:
Jemand, der wirklich weiß, was er tut und wirklich was von Öl versteht, stellt so eine Frage:
Zitat:
Welches fährst Du im Moment? ist es ein Wankel? Wie ist Deine tägliche Strecke (länge, Dauer, wird der Motor auch wirklich heiss...). Etwas mehr Input bitte.
Und brüllt nicht gleich irgendwas rein wie 10W60!!!1111

Weil das ist nun wirklich Unsinn, wie auch in dem Link weiter oben zu lesen, sind die Schmiereigenschaften nicht sehr gut, so dass man unterm Strich nur folgendes sagen kann:
10W60 ist nur dann zu empfehlen, wenn der Motor wirklich über längere Strecken dauerhaft gequält wird, dann aber auch nur dann
Nicht aber bei 'normaler' Benutzung (Gruß an die Schweizer/Österreicher) oder aber bei Kurzstreckenverkehr bei Strecken unter 20km/20min...