Zitat:
Zitat von jailbird25
Füll mal n 5W Öl in so nen 7M rein....da lach ich jetz schon....Der olle CT26 is für so ne Tinte nicht gebaut......
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Ich dachte, du verstehst was von Ölen??
Denn wenn du das tun würdest, wüsstest du, das das 5W40 nicht zwangsläufig dünnflüssiger denn ein 10W40 sein muss.
Und warum soll ein Öl, das man bei den meisten Ferraris reinkippen könnte, schlecht für unsere olle Mühle sein??
BTW:
Zitat:
Zitat von Sterndocktor
Deshalb ist für die meisten Motoren auch ein stabiles 5W-40er schon mehr als ausreichend! Das vollsynth. LM-5W-40er z. B., kann man sogar für fast alle Ferrari-Motoren verwenden! Nur beim F360 sollte es ein vollsynth. 10W-60er sein! Nur Motoren, bei denen Kolben-Temp. , -Geschwindigkeiten, Drücke u. Scherkräfte Extremwerte erreichen, benötigen auch im Altagsbetrieb ein vollsynth. 10W-60er.
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Wo haben wir eines von diesen Punkten??
Und wenn du doch so viel von Öl verstehen würdest, dann würdest du auch wissen, das ein Öl immer ein
Kompromiss ist, genau wie bei den Reifen auch!
Zitat:
Zitat von Sterndocktor
Rein von der Vikso her, ist 5W-40 für die meisten Motoren der beste Kompromiß! = Selbst beim winterlichen Kaltstart nicht zu zähflüssig. U. selbst bei sehr hohen Öltemp. mehr als ausreichend stabil. U. wenn es ein vollsynth. ist, dann auch noch äußerst scherstabil. Bedeutet: Dass die Hochtemp-Visko, auch über einen langen Einsatz-Zeitraum, kaum abfällt!
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