Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 11:48   #1
simiko
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von simiko

iTrader-Bewertung: (0)
simiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKIII besichtigt

Beinahe hätt ich neben dem MR2 nen neuen Spielkamaraden angeschafft. Seit langem einer meiner Wünsche: Toyota Supra 3.0i Turbo Targa.

Auf Ricardo (ähnlich Ebay) folgende Karre gesehen:
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=1

Ich also die Karre besichtigen gegangen. Als dann die Besitzerin aufkreuzte hatte ich schonmal ein ungutes gefühl im Magen. ca. 40 Jahre alt, Balkan abstammung und kahm mit nem getunten 3er Golf und ihrem Sohn im Schlepptau (ca. 18 Jahre). Ich habe dann die Karre besichtigt. Eigentlich war alles sehr gut in schuss, Serviceheft lückenlos, keine Beulen, kein Rost, sah alles gut aus. Naja dann mal den Motor an. Doch was ist das? Ein unangenehmes klackern vom Motor, deutlich hörbar, auch im Innenraum. Habe das Auto dann probegefahren. Naja er zog gut, Turbo produzierte LD, Automat schaltete sauber. Aber dieses scheiss klackern! Nach der Probefahrt habe ich nochmals unter die Haube geschaut, und dabei bemerkt, dass das Expansionsgefäss regelrecht am Schaumen war.

Habe dann den Sohn auf das klackern angesprochen und der meinte blos "musste halt Musik lauter aufdren, dan hörste es ja nischt mer, jo". Anschliessend meinte er noch "die Karre zieht so krass ey, auf Autobahn ist ganz brutal".

In diesem Moment wusste ich: finger weg

Fazit: Die Supra mit einem eigentlich sehr gutem zustand wurde Verheizt. Vermutlich ist die ZKD oder sonst was gröberes im Arsch.
Ich warte also noch und kaufe mir eine andere Supra für ein wenig mehr Geld, die aber schon etwas mehr Leistung hat (sprich gemacht ist ).

PS: Die Karre ging gestern für 3100 Fr. (ca 2100€) weg.
simiko ist offline   Mit Zitat antworten