Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 18:16   #11
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Verbrauch mit 550er ? viel zu hoch

Vielleicht läuft irgendwo was raus. Ich habe dieses Jahr schon einen Tank gesehen mit Rostlöchern und bei meiner eigenen ist die flexible Leitung zum Motor ganz leicht feucht. Solche Verluste machen grad bei nur Kurzstrecke den Durchschnittsverbrauch zum Teufel. Auch wenn man keine Pfütze unterm auto hat. Wenn man weite Strecken am Stück fährt mit echtem Vebrauch merkt man´s nicht.

Und Thermostat mal checken. Hatte das selber grade, das bringt schlechten Motorlauf wärend der Warmlaufphase und erhöht den Verbrauch deutlich. auch und grade im Kurzstreckenbetrieb mit vielen Kaltstarts.

Oder das Phänomen was wir an Nightdrivers Lady nach dem Benzinfilterwechsel hatten. Verschraubung nur im stand dicht. Unter Druck bei laufender Pumpe nicht mehr. 5 Volllast-Testfahrt = neuen 5 Liter Kanister holen.

Gruß

John

EDIT: Mir fällt nochwas auf:

Zitat:
denn meine Tanknadel ist jedesmal nach 20km(Arbeitsweg) ein Strich tiefer
Wenn man das mit 1/4 Tankstand macht und Vollast fährt kommt das hin. Sind dann aber keine 60l/100km da die Tankanzeige nichtlinear ist.