Zitat:
Zitat von suNji_mkIII
es geht nicht darum ob du jm. Totfährst, es geht darum das wenn soetwas passiert und die merken das die Bremse kein Gutachten hat, obwohl es die identische Anlage ist deine Versicherung für den Schaden nicht aufkommt.
Wenn soetwas passiert und die Bremse ist nicht eingetragen kannst dir die Kugel geben, andere Lösung gibts nicht.
Der Preis ist in der hinsicht gerechtfertigt da das TÜV Gutachten nicht einfach 3-400 Eu kostet sondern einige Tausend mehr.
Irgendwie müssen K-sport auch zu ihrem Geld kommen.
Kann ja jeder ausprobieren.
Mal sehn wer am Ende billiger davon kommt. Jm der gleich bei K-Sport kauft oder jm. der Bei Venturi kauft und dann versucht die Anlage eintragen zu lassen.
Die Kerle die mit solchen Anlagen rumfahren und sagen "Passiert doch eh nix, ich bau doch keinen Unfall" die sollten Hellseher werden.
Son Kind springt schnell mal auf die Straße, egal aus welchem Grund. Und sollte es selbst nur eine schwere Verletzung sein und nicht gleich Tod, zahlt die Versicherung nix wenn die merken das da was nicht eingetragen ist.
Die Versuchen sich auch zu drücken wo es nur geht.
|
Das ist mir alles klar und darum gehts auch grade gar nicht sondern allgemein darum, dass dank des deutschen Staates diese Teile teurer werden.
Dass man sich dumm und dämlich zahlt wenn was nicht eingetragen ist, rührt gerade davon her.
Hab ich die K-Sport mit Nummer, dann zahlt die Versicherung bei unfall.
hab ich die identische! K-Sport, aber ohne ne Nummer drückt sich die Versicherung mit Verweis auf den Tüv, obwohl die K-Sport gar nichts für den unfall kann. und das ist was ich als unrecht ansehe.
Dass man gegen dieses Vorgehen des Staates nichts machen kann ist leider klar, aber reine Abzocke. Man verkriecht sich hinter der angeblichen Absicht der Sicherheit, doch in Wirklichkeit gehts wie immer ums geld.Genau wie beim klimaschwindel