Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 14:07   #19
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suNji_mkIII

iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: K-Sport Bremse

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Oggy sei mir nicht böse, aber was willst du? Es redet hier keiner davon dass jeder jeden Mist an seine Karre bauen soll.
Es geht hier um 2 völlig identische Bremsen für die man unterschiedlich viel zahlen muss nur damit der deutsche Staat was dran verdient. Der Beleg, dass die Bremsen was taugen sind da also sollte man auch die Bremse zum richtigen Preis freigeben und nicht um einiges teurer machen nur weil man n paar Blatt Papier dazulegt.

Hab ich irgendwo geschrieben:"Buhu der Tüv lässt mich meine 3mm dicken Bremsscheiben aus China nicht fahren. Dabei sind die um 1200 Euro billiger als anständige Bremsen." ?

Und mit den Tüv-Abnahmen schützt mich der deutsche Staat auch nicht davor, dass n 18-jähriger Fahrneuling in seinem aufgemotzten Golf(alles mit ABEund Gutachten eingetragen von Papa ) mit 80 in der 30er Zone n Kind zusammenfährt. <- Was übrihgens wesentlich wahrscheinlicher is, als dass jemanden eine K-Sport-Bremsanlage ohne eingelaserte Nummer ausfällt.

es geht nicht darum ob du jm. Totfährst, es geht darum das wenn soetwas passiert und die merken das die Bremse kein Gutachten hat, obwohl es die identische Anlage ist deine Versicherung für den Schaden nicht aufkommt.

Wenn soetwas passiert und die Bremse ist nicht eingetragen kannst dir die Kugel geben, andere Lösung gibts nicht.

Der Preis ist in der hinsicht gerechtfertigt da das TÜV Gutachten nicht einfach 3-400 Eu kostet sondern einige Tausend mehr.
Irgendwie müssen K-sport auch zu ihrem Geld kommen.

Kann ja jeder ausprobieren.
Mal sehn wer am Ende billiger davon kommt. Jm der gleich bei K-Sport kauft oder jm. der Bei Venturi kauft und dann versucht die Anlage eintragen zu lassen.

Die Kerle die mit solchen Anlagen rumfahren und sagen "Passiert doch eh nix, ich bau doch keinen Unfall" die sollten Hellseher werden.
Son Kind springt schnell mal auf die Straße, egal aus welchem Grund. Und sollte es selbst nur eine schwere Verletzung sein und nicht gleich Tod, zahlt die Versicherung nix wenn die merken das da was nicht eingetragen ist.
Die Versuchen sich auch zu drücken wo es nur geht.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten