Zitat:
Zitat von gitplayer
Nö, aber mit beiden Kats plus Serienknie halte ich das für seeehhr unwahrscheinlich.
|
Ein guter 7m hat auch seine 235 oder 238PS, auch mit Kats.
Aber wir schweifen ab, das hilft dem TE nicht weiter
Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, wohl folgende Parts verbauen:
- Motor mit beschichteten NPR Kolben (günstig) oder JE oder CP Kolben (besser

) - evtl. gleich im Set mit den Eagle Pleueln
- Metallkopfdichtung (günstig = HKS Bead 2mm / teuer aber sehr gut= HKS Stopper 2mm)
- ARP Zylinderkopfschrauben oder -bolzen je nach Geschmack
- zweiten Serienölkühler (günstig) oder größeren Ölkühler mit Umbau des druckgesteuerten Kreislaufs auf thermostatisch gesteuerten Kreislauf
- 3" Downpipe mitsamt Turboknie
- Kupplung ne neue Serienkupplung wenn du beim CT26 bleibst (günstig) oder ne Stage 2 oder 3 Kupplung in Verbindung mit leichter Schwungscheibe
- Auspuff und Kat wenn du möchtest, ist aber kein muss - geht auch mit Serienteilen wenn du nicht übermäßig hoch hinaus willst. Bremst dann halt die Leistung ein
- die Bremsanlage checken ob da was gemacht werden muss, macht sicher keinen spaß ne schlechte Bremse spazieren zu fahren die dann bei 270 die Grätsche macht

- manuelles Dampfrad (günstig) oder elektronischen Boost-Controller
- Gemischanpassung über Lex-Riemer Kit oder (meine Empfehlung) Greddy eManage blue (sollte für deine Belange wohl reichen denke ich)
- Wasserkühler auf Zustand prüfen, ebenso Thermostat und sämtliche Wasser- sowie Ladeluftschläuche (Ölschläuche eigentlich auch

)
Mit nem Serienturbo bist je nach Zustand des Laders und Ladedruck den er dauerhaft halten kann in etwa bei 280-330PS und hast ne Menge spaß.
Achso, EDITH sagt, dass du zur Sicherheit zumindest noch folgende Zusatzinstrumente verbauen solltest:
- Breitbandlambda
- Abgastemperaturanzeige
- Ladedruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
das wären so die wichtigsten Sachen. Der Rest ist mehr oder weniger Spielerei aber nicht zwingend notwendig.