Zitat:
Zitat von Matthias
Aber während die Drehzahl steigt.... 3000, 3300, 3600, 3800,.... 4000, 4100...
die ganze Zeit voll durchgetreten!...
Sinkt die Drehzahl bei Vollgas erstmal etwas runter auf 3700 rpm
(ohne zu ruckeln, aber spürbarer Leistungsverlust im 3. und 4 Gang)...
und dann steigt die Drehzahl langsamer als vorher wieder an.
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Ich versteh nur nicht ganz, wie die Drehzahl steigen soll, wenn sie sinkt....???
Wenn aber gemeint ist, dass die Drehzahl (also Motordrehzahl) steigt, und dabei die Geschwindigkeit leicht abnimmt oder gleich bleibt.
Dann:
Schliess ich mich dem mhcruiser an
Einfache Methode um dies zu testen:
Fahre mit 60 kaämhaa, gib Gas und tritt jetzt die Kupplung schnell durch und lass sie gleich wieder kommen.
Wenn nun die Motordrehzal nach oben geht und sich dann erst wieder normalisiert, also nicht unbedingt ein hässliches Ruckeln entsteht: Kupplung durchgerutscht.
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Gruss Bleifuss
Supra-Klinik
Old Lady:
376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10