Vorab - ist eine MT =)! hätte ich sicher dazu schreiben sollen.
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus in dem Moment? Geht die auch runter, oder steigt sie weiter an? Dann wärs halt doch die Kupplung...
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Die Geschwindigkeit steigt weiter, aber nach dem Drehzahlverlust
halt nur langsamer als vor dem Loch.
Zitat:
Zitat von schokomanu
Meiner Meinung nach hat er versucht es mit dem Phänomen einer rutschenden Kupplung zu vergleichen und nicht dass er eine hat
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Richtig

Ich als Unwissender vergleiche gern um mir die Sache ein wenig zu erklären *gg*
Zitat:
Zitat von schokomanu
Dann schreibt er... bei Vollgas, und Drehzahl steigt erst immer weiter und sinkt dann... Also ich hab noch keine rutschende Kupplung erlebt die sagen wir mal bei 3000 los rutscht und irgendwo bei 4100 wenn der ladedruck so richtig da ist beschliesst, dass sie jetzt genug gerutscht hat, und jetzt gefälligst wieder greifen will, und genau dann wenn sie auch noch greift hat der Motor 20PS weniger...??? "Da beisst sich auch die Katze in den Schwanz"
Deshalb hab ich aber auch einiges zu meiner Theorie nachgefragt, dass er sich selbst beantworten kann, oder hier schreiben sollte... wie auch immer, wenn er Antwortet denk ich weiter nach, auch wenn ich Gefahr laufe, direkt nachm Aufstehn die ein- oder andere Grammatikalische Feinheit zu übersehen.
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Man fühlt es wirklich deutlich und es ist rekonstruierbar.
Das Phänomenen tritt immer bei dieser Drehzahl und bei Vollgas auf,
dass die Drehzahl sinkt, aber man trotzdem noch beschleunigt
und den Leistungsverlust spürt, als fehlen auf einmal über 50PS,
wobei der Ladedruck konstant bleibt.
Ich mach mal ein Video davon, wenn ich das schaffe
