Zitat:
Zitat von gitplayer
Na toll, einen gewollten Drift auf überschaubaren Strassenverhältnissen zu beherrschen kann man ja nicht gerade mit einem plötzlichen Ausbrechen des Fahrzeugs bei suboptimalen Strassenverhältnissen vergleichen! 
|
wenn du sowas machst ist die chance aber grösser dass du weisst wie sich das auto verhält wenn man mit dem gas lenkt oder richtig lenkt.
in den meisten fällen reagieren die fahrer richtig und lenken erstmal dagegen, aber das ist nur die halbe miete,erstens sollte man da beherzt und schnell rangehen und nicht nur so gegenlenken dass die reifen in richtung der fahrspur ausgerichtet sind und das zweite und wichtige ist rechtzeitig wieder in die andere richtung zu lenken um den gegenpendler zu vermeiden, denn da schrotten sich die meisten leute die karre in dem sie dann in den gegenverkehr fahren.
so sachen lernt man nun mal nur in der praxis (am besten auf der rennstrecke), jedes auto reagiert anders, reicht schon aus wenn andere reifen drauf sind.
@apoc: auf der rennstrecke will man auch nicht im drift um die kurve fahren, kostet zeit, aber dennoch passiert sowas mal. je nach erfahrung hat man sowas unter kontrolle bzw reagiert schon unterbewusst.
klar kannst du jetzt sagen, dass man da am limit fährt und da vorbereitet ist
ABER: bei schlechten wetterbedingungen fährt man mit der supra u.U. auch am limit, vllt nicht so schnell wie auf der rennstrecke, aber ihr seht ja was auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten passieren kann. deswegen sollte man da genauso achtsam und konzentriert sein.
und ich kann euch eins versprechen: die supra ist in solchen situationen noch sehr sehr gutmütig!