Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 17:24   #95
brummbrumm
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von brummbrumm

iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Möchtegern-Ferrari is wieder online

80% der Supras sind Automatik

Stock hat eine AT eine höhere Endgeschwindigkeit -

Nur wer die Leistung so aufpimpt, dass das AT-Getriebe nicht mehr mitkommt wechselt freiwillig auf Schalter ... im allgemeinen zumindest...

gerissene ZKD bemerkt man während der Fahrt, der Schaden wird aber in 99% beim Abstellen verursacht ... . meine Theorie wäre, das AT Getriebe reflektiert im Stand die Hitze entlang des Abgasrohres - und Zack - Riss beim 5./6. Zylinder. Oder durch die Stellung des Hebels auf "P" wird das Gewicht des Schaltknaufes frontlastig verlagert, so dass die heisse Luft im Motorraum sich am Turbo staut. Deswegen stell ich immer auf "L" ab und zieh die Handbremse

Somit ist auch eine neue Geschäftsidee geboren:
Der "Carbon-Automatik-Schaltknauf" verlängert die Standzeit Ihrer ZKD um 80% ... Oder der der Gear-Anti-Reflektor...

Schlimmer als die Spritspardingsbums bei ebay is das auch nicht

Zitat:
Zitat von daywalker 1920 Beitrag anzeigen
also abgesehen davon, dass AT wohl allgemein für Austausch steht - mach dir die Mühe und schau bei mobile.de, autoscout24 oder ebay rein, bevor du eine Aussage ins Lächerliche ziehst - nach meiner letzten "Rundschau" waren ca. 80 % der mit solchen Defekten angebotenen Supras, Automatikfahrzeuge.
Aber ich denke Du, als Fachmann kennst den "wahren Grund" ?