Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 20:43   #6
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suNji_mkIII

iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: offenes BOV Leerlauf

Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Also ich kann dir leider nicht sagen wie du das bei deinem BOV beheben kannst.... aber ich habe im Moment das selbe Problem bei meinem HKS SSQV. Bei mir ist es aber noch extremer, sodaß meistens der Motor aus geht. Nach etwas forschen hab ich rausgefunden das mein BOV im Leerlauf geöffnet ist !! Und der Wagen daher Falschluft zieht was leider beim HKS SSQV nicht einstellbar ist und somit ein defekt ist ;(

Wenn du dein Ventil einstellen kannst, schau doch mal nach ob du sehen kannst ob es evtl im Leerlauf leicht geöffnet ist, vieleicht kannst du es ja so einstellen das es im Leerlauf komplett geschlossen ist. (Oder hast du evtl irgend eine Schlauchverbindung nicht ganz abgedichtet ? )

Gruß Markus
ist ein Einkolben undist im Leerlauf offen.
Wenn ichs zu mach ist zwar das Motorabsterben weg aber es bläst so wenig ab das der Turbo sich ausbremst.
Habs jetzt so eingestellt bekommen das er nur noch 1 mal auf ca 600 U/min abfällt und dann wieder auf die 800 geht.
Zischen is immer noch da und Turbo bremst sich auch nicht.
Hatte bis jetzt erst einmal wieder das er unter 500 ging. Werd so mal fahren und ggf. leicht nachjustieren.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten