Zitat:
Zitat von schreinerjan
Wenn Du wirklich nicht zum Arzt gehen kannst, hole Dir in der Apotheke 100 ml Wasserstoff-Peroxid (H²O²) und eine 5-ml-Spritze. Damit dann die Wunde direkt spülen. Es wird wahrscheinlich schäumen, aber das heißt nur, daß Keime zerstört werden.
Du kannst Dir mal in einem Anatomiebuch den Fuß anschauen und wirst sehen, wie viele Strukturen Deine Fußsohle hat. Wenn Du etwas merkst in der Wunde, kann schon sehr viel kaputt sein. Außerdem sind die Muskeln und Sehnen der Fußsohle ein hervorragender Wanderweg für Keime. Sei nicht blöd und gehe zu sorglos damit um - viel zu schnell könntest Du es bereuen!!!
|
Ja genau, habe es gerade bei meinem Vater gesehen. Der hat zu Hause etwas gewerkelt und ohne es zu merken, hat ein Insekt oder Spinne oder etwas in das Bein gestochen (kann es nicht sagen, da er es erst gar nicht bemerkt hatte). Am nächsten Morgen hat er was bemerkt als es ihm bei der Stichstelle extrem brannte, ganz rot wurde und die Schwellung immer wie grösser wurde. Beim Doc stellte es sich heraus, dass es eine beginnende Blutvergiftung war und Glück hatte, dass er gleich zum Doc ging.