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Alt 13.10.2008, 10:58   #15
schokomanu
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AW: Nockenwellensensor absichlich falsch? und O-Ring

kann man da irgend etwas instand setzen? meiner hat definitiv 1 mal nicht funktioniert. hab am samstag 1,5 stunden gebraucht bis die kiste lief. hab den sensor abgesteckt, ohne gestartet (klar da geht nix) dann wieder angesteckt, und ging wieder. nur kann der fehler wieder auftreten... und das funktioniert bestimmt kein zweites mal.
Zu der Zeit als die Kiste nicht anspringen wollte, hab ich natürlich als dritten Handgriff Fehlercode lesen wollen. die lampe hat nur gleichmässig durchgeblinkt wenn die zündung an war.
Hab ich gestartet ging der anlasser, krst-druck lag an, aber die einspritzventile wurden nicht getaktet und einen Zündfunken gabs auch nicht mehr. ja kerzen waren knochen trocken, und das mim funken hab ich natürlich geprüft.
alle sicherungen (die mir von Ort und Lage bekannt waren) und die irgendwas damit zu tun haben könnten, hab ich durchgemessen. (so als 5. oder 6. Handgriff) irgendwann hab ich die batterie abgeklemmt, danach wieder das gleiche, wieder FC- wieder durchgeblinkt.
Edit:
Während des Startens hat es durch immer mal einen völlig daneben liegenden einzelnen Zündfunken den motor manchmal fast gegen null gebremst, wie wenn ich trottel den gang drin hab und von der kupplung geh, darauf hab ich natürlich den Zahnriemen kontrolliert, nur 25TKM alt, aber das hat mich doch extremst irritiert. Naja, auch das war ausgeschlossen. Bis ich dann als allerletztes, weil es mir wie ein einzelner total falscher kraftstoffspritzer mit einem einzelnen total falsch kommendem zündfunken schien, den OT geber abgesteckt. Dann beim Starten ohne war der ruck (motor wird gebremst) weg. danach angeklemmt und die kiste lief.

Edit2:
Nur vertrau ich dem ganzen natürlich nicht mehr, denn das nächste mal ist es nicht samstag 15:30 wenns los geht und die sonne scheint, sondern ein wolkenbruch auf einer verlassenen landstrasse um 3 in der nacht an einer stelle ohne handynetz... ihr wisst was ich meine?

Letzter Edit:
Zu dem Fehler kam es, nachdem ich mal schnell den scheinwerfer ausgebaut hab um den aus USA auf Plug and Play zu testen.
Wie das eben so ist. Auto in der Werkstatt, Birne tauschen, Auto kaputt, Kunde sagt, seitdem sie das Licht getauscht haben geht mein Auto nicht mehr. Nur in dem Fall war ich selbst an meinem eigenen Auto in der Werkstatt und hab das dann als ich mein Auto starten wollte zu mir selbst sagen können.
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Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
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Geändert von schokomanu (13.10.2008 um 11:09 Uhr).
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