Zitat:
Zitat von suNji_mkIII
Vista ist doch fauler zauber...
Schon alleine die Sache das es fragt ob es den Systemsteuerungsordner aufmachen soll.
Warum hab ich wohl draufgeklickt wenn ich den nich offen haben will...
|
Und wenn ein Virus oder ähnliches versucht auf die "Systemsteuerung" zuzugreiffen? Es geht um das (bewährte) Prinzip dass alle auf Systemprozesse/Einstellungen zugreiffenden Aktionen bestätigt werden müssen.
Im Büro arbeite ich (freiwillig) mit Vista Business, privat ausschliesslich mit Ubuntu, bzw. Debian auf dem Desktop, und alle laufen stabil und schnell. Den Desktop habe ich im 2002 neu gekauft, und seither nie neu aufgesetzt, nur etwas Hardware nachgerüstet. Reicht von der Leistung her trotz des hohen Alters noch immer sehr gut fürs Arbeiten..
Es soll sich keiner pers. angegriffen fühlen, aber ob ein System gut läuft ist primär eine Frage der Arbeitsweise und des Knowhow's, und nicht diejenige vom Betriebssystem. Wer ein Windows nicht brauchbar zum laufen kriegt wird sich niemals mit Linux anfreunden können (natürlich gilt selbigs auch andersrum).
Linux mit neuer Hardware ist auch kein grosses Problem (mehr). Das Notebook läuft einwandfrei, inkl. Wlan, UMTS-Karte, Bluetooth etc.. Ist zugegebenerweise teilweise etwas knifflig gewesen - aber läuft

