Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning
Naja, die neuen sind halt alle mit Vista, und da bist Du nicht mehr der Admin deines PC´s sonden nur noch User.
Weiterhin senden die Intelchips schon eh und je immer ihre ID mit, die Athlon wohl nicht.
Bitte um eine Berichtigung der PC-Experten falls ich falsch informiert bin.
Übrigens finde Linux immer interessanter.
Wie sind eigentlich die Apple seit dem sie Intel intus haben ?
|
Also mal ein Wort zu Linux bzw. Ubuntu:
Du bemängelst, daß man bei Vista sich nicht als Admin anmelden kann. Genau dasselbe System hat Ubuntu auch. Willst du was mit Adminrechten machen, dann mußt du mit "sudo" arbeiten.
Bei Vista legt man fest, was als Admin gestartet werden soll, wenn es nötig ist. Sonstige Vorgänge werden gesondert bestätigt.
Noch dazu: Linux und NEUE Hardware? Vergiss es! Um das an's Laufen zu bekommen, benötigst du Wissen, das kein normales User hat.
Daher: Linux taugt nicht für den normalen Anwender!
Mit alter und dazu gängiger Hardware ist das recht easy, aber wehe es läuft nicht gleich mit der Standardkonfiguration.
Ich hab mich mit Ubuntu Studio beschäftigt, weil dies einen auf Video- und Audiobearbeitung zugeschnittenen Low Latency Kernel hat, hab's aber irgendwann bleiben lassen. Wenn ich DIE Zeit in die Konfiguration von Windows investiere, dann bekomme ich die gleichen Resultate.