Thema
:
Bin ganz neu hier!
Einzelnen Beitrag anzeigen
24.09.2008, 23:04
#
4
Toshi
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (
23
)
AW: Bin ganz neu hier!
Zitat:
Zitat von
gitplayer
Erstmal Hallo und Willkommen.
Zunächst zu den günstigen MkIV: Das sind meist Importe aus England und daher Rechtslenker!
Es gibt da auch technisch noch ein paar Unterschiede, dazu können andere aber mehr sagen.
Der Unterhalt ist tatsächlich recht hoch, aber auch keine 800 Euro Steuern. Bei den MK4 weiß ich's nicht, aber der normale Euro 1 Satz ist 15 Euro irgendwas pro 100ccm. Die Mk3 kostet damit im Jahr 440 Euro. Es gibt aber Kaltlaufregler, die sie auf die E2 Norm befördern, da sind es dann 220 im Jahr.
Das ist aber NOCH so, bis es für dich interessant wird gehen noch ein paar Jahre in's Land, das wird also schon noch teurer werden.
Ein Faktor sind die Ersatzteilpreise. Das geht von ziemlich billig bis exorbitant. Auch ein Satz Reifen kostet gern mal 600 Euro. Nicht zu vergessen: Nach deinem Plan sind es noch 9 Jahre. Da ist auch die neueste Mk4 ne alte Schüssel. Zu sehr planen würde ich daher noch nicht. Schau dich lieber dann um, wenn es soweit ist.
du alter wohltäter du
@Galaxy-Jan: ich würde auch sagen warte noch nen weilchen bis du erstmal dein führerschein hast und dann noch ein wenig fahrerfahrung machen konntest dann komm nochmal wieder und dann wirst du in diesem Forum auch deine Kaufberatung erhalten
der Toshi
Öffentliches Profil ansehen
Besuche die Homepage von Toshi!
Mehr Beiträge von Toshi finden