Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 16:47   #25
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Heizungsprobleme - Problem beseitigt

So, von gestern Nachmittag bis 22 Uhr nachts, und von heute früh 8 Uhr bis 12 Uhr hab ich endlich den Wärmetauscher bzw. Heizungskühler ausgetauscht.

Ich hatte zuvor von Christian ein Ersatzgerät erhalten. An diesem hatte ich die Lötungen rund um die beiden Anschlußrohre von meinem Kühlerbauer Schneider nachlöten lassen. Danach wurde ein Druckverlusttest gemacht.
Jetzt war der "neue" einsatzbereit.
Von Toyota hatte ich zwei O-Ringe, Teilenummer 96711-19016, (es waren zwei Gummidichtungen und zwei so Art V-Band Schellen) bestellt und abgeholt.

Nun gings ans Arbeiten.
Armauflage, Mittelkonsole, Tachoeinheit, A-Säulenverkleidung, Amatrurenbrett und diverse Teile mussten ausgebaut werden.
Dann muste ich zusätzlich die Querverstrebung abbauen (John hatte doch Recht).

Dadurch, dass ich Hundert-Tausend Sachen nach- und neu verkabelt hatte, wurde das Ganze erheblichst erschwert.
Aber um den Wärmetauscher auszubauen, musste die gesamte Luftverteilereinheit ausgebaut werden.
Und die lässt sich normalerweise nur asubeuen, wenn auch der Weiße Kasten mit dem Verdampfer entfernt wurde.
Da ich keinen Bock darauf hatte, habe ich es mit roher Kraft versucht. Irgendwann mit Erfolg.

In Laufe des Nachmittages und Abends stand die ganze Mannschaft von der Honbbywerkstatt bei mir, und bestaunte meine Arbeit.
Doch selbst die Meister und Techniker hätten sich diese Arbeit nicht zugetraut.Aber komisch, alle reden von "ja früher, da hatte ich auch ne Supra".
Komisch, dass ich damals niemand gesehen hab.

Also, jetzt ist alles wieder zusammen, und die Heizung funktioniert wieder. ohne dass es stinkt.

Ich werde ein paar Bilder von dem Chaos Ausbau in den nächsten Tagen reinstellen.

Aber irgend etwas hab ich doch vergessen..
Denn meine Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an, wenn die Türe auf ist, ebenso die Door-Open Anzeige geht nicht mehr,
auch die Innenraumbeleuchtung lässt sich nicht mehr einschalten, ebenso nicht die Beleuchtung des Beifahrerschminkspiegel
und der Summer geht nicht mehr (wenn man das Licht vergaß, auszuschalten, und den Schlüssel abzieht)
und, mein Radio geht auch nicht mehr...
Kacke!!

Irgendwo müssen die auf gemeinsame Leitungen laufen, gemeinsamen Plus und oder Masse.
Hab vorläufig die Suche aufgegeben; vielleicht weiß einer, wo die Leitungen zusammen laufen, bzw. gesteckt sind..

Musste beim Ausbau einige Stecker auftrennen.. (Scheibenkleister...wenn ich den finde) und Masseverbindungen.

Es war echt ne Scheiß Arbeit, ich hab wieder das Fluchen gelernt.
Mit ner Stock Supra hätt ich nur die Hälfte der Zeit gebraucht..

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten