Zitat:
Zitat von MA70
Ich hatte diese Luftleitdinger zum Schluß auch dran.
Ich bin der Meinung, dass die ganz schön was gebracht haben. Kann natürlich auch sein, dass das ein Stück weit Einbildung war (so Placebo-Effekt-mäßig).
Und: wozu sollte die Unterseite zu sein?
Wenn man sich die Unterböden von Rennwagen mal ansieht, haben die solche Luftleitkanäle von vorne bis hinten durch. Die sind auch unten offen, weil die Luft auch so von vorne bis hinten durchströmt, obwohl die Dinger unten offen sind.
|
Hallo
die offenen Luftleitkanäle leiten zwar die Luft, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit können sie die Luftmenge nicht mehr im Kanal behalten. Die Luft ströhmt gerade durch.
Funktionieren tun sie zu einem Gewissen Grad immer, aber nicht maximal.
Die Unterböden von Rennwagen sind meist ganzheitlich mit Leitblechen ausgestattet, tiefer und benötigen auch nicht die volle Luftmenge, da es nur aerodynamische Rolle spielt und keine max. Belüftende.
Also bitte korrigiert mich, wenn ich da vollkommen falsch liege. Ist meine physikalische Auffassung.
Gruss Dusko
