Also, die Firma in Straubing war/ist:
http://www.tusche-maschinenbau.de/start.htm
Hab mit denen schon telefoniert;
Anfertigen kein Problem, aber nur nach Vorgabe. Da ist dann nix mit Anpassen am Auto drin, machen die nicht.
Ich hab mir doch aus den USA den XS-Powr Edelstahl Fächerkrümer gekauft,
und KAy hat mir dann sogar schon in jedes Rohr eine Aufnahme für meine EGT Sonden eingeschweisst.
Aber leider haben alle diese Fächerkrümer den Fehler, dass der Abgang zum Turbo zu weit hinten sitzt.
Frag mal Lolek und Kay, wie nah dann die Downpipe an die Feuer/Motorwand zum Innenraum kommt.
Also, wenn dann möcht ich einen Fächerkrümer, der den Abgang in der Mitte hat (damit ich dann auch noch meinen V-Band Adapter an den Garrett krieg)
und dann soll dieser natürlich den richtigen Flansch zu meinem Garrett haben, damit ich mir den Adapter erspar.
Das wäre mir schon einen tausender wert.]
Er muss dann aber passen, spannungs, Rißfrei etc, sein, richtig massive Fläche zum Block, ...
die Rohre sollten dann schon ausbalanciert sein (was die Längen angeht, um eben keine gegenseitige Beeinflussung auszuüben)
Und dazu muß halt bei der Anfertigung de Fächerkrümer am Auto angepasst werden, damit halt noch genug Platz zum Dom bleibt.
Übrigens, bei meinem dopplet kugelgelagerten Garrett handelt es sich um den
Garrett GT 3071 R WG
der ein internes Wastegate hat.
Das sollte die Sache ein wenig vereinfachen...
Also "nur" die 6 Rohre..
Wird wahrscheinlich bisschen über nem Tausender liegen,
was solls.
Wer kann mir helfen??