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Alt 14.09.2008, 19:43   #30
jailbird25
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AW: Interesantes über unsere Zündkabel !!!

Zitat:
Zitat von brummbrumm Beitrag anzeigen
Grosser Widerstand, stärkerer Zündfunken.
Geringer Widerstand, schwacher Zündunken.

Beim geringen Kabelwiderstand wird der Elektrodenabstand vergrössert.
Dadurch hat die Kerze einen höheren Widerstand weil der Zwischenraum den der Funke uberbrücken muss auch ein Widerstand ist.

Ich dachte mir also, schön dann kann ich den 1,1 Abstand nehmen. Ein grösserer, starker Zundfunke ist doch besser für die Verbrennung als ein kleiner.

Ich habe aber weder bei den Kabelinfos von MSD noch bei NGK einen Hinweis dazu bekommen und mir hat jeder davon abgeraten den Abstand zu vergrössern.

Also habe ich 0.8 er gekauft, und siehe da es funktioniert aber keine kann mir sagen warum.

Alle mit elektronischem Fachwissen meinten sie müsste jetzt schlechter laufen, tut sie aber nicht im Gegenteil, "ja dann muss da noch was anderes sein - keine Ahnung".

Ich denke ich schreib nächste Woche mal MSD an oder frag mal am Telefon nach. das lässt mir dann doch keine Ruhe. Hauptsache es funktioniert ist für mich nicht befriedigend.
man sollte sich mal fragen wer oder was die Zündspannung regelt...??

im Leerlauf und Teillastbereich hat man immer ne niedrigere Spannung als im hohen Bereich und im Ladedruckbereich.....frag mal die ECU.....
Hat was mit Ladungszeiten der Spulen zu tun..Rechtecksignal etc......na..??
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