Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 11:12   #6
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne

Das würde mich auch reizen.
Bei den Türen möchte ich aber keine die irgendwo in der Garage zusammengeklebt wurden.
Ich habe mit jemanden aus der Technikcrew eines Porsche Cup Teams gesprochen,
er meinte das erste was er machen würde wären Carbontüren einzusetzen.
Die wären entgegen der Behauptung sicherer bei einem Seitenaufprall als original
w e n n Gewebe und Verstrebungen in die Aufprallrichtung von der Seite laminiert würden.
Wenn jemand solche Türen findet, ich bin dabei

Ich habe bislang für die MK3 noch keine gefunden. Und einfach nur die Türen 1:1 in Carbon nachbauen,
viel Spass bei einem Crash. Da fliegen dir erst die Splitter um die Ohren, und dann küsst einen seitlich
der Kühlergrill vom anderen Fahrzeug. Bis der wieder rauseitert ...

Naja und der Preis, gibts halt nicht für 2,50€.
Wenn es darum geht den Motor zu pimpen werden ohne zu zucken mal 2000€ oder mehr ausgegeben.
Durch das geringere Gewicht kann man schneller beschleunigen ohne den Motor einen höheren
Ladedruck zumuten zu müssen. Sprit sparts auch noch.

Gewichtsreduktion ja, ein fairer Preis ist auch ok - aber nicht auf Kosten der Sicherheit.

Heckklappe wäre ich nicht so empfindlich, das würde ich auch eine Garagenlaminierung nehmen.

Die Kotflügel wiegen doch nix - schmeiss den Aschenbecher weg und den zigarettenanzünder, birngt mehr als ein GFK Kortflügel...
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten