AW: marl 2008
Um die Bilder mache ich mir keine Gedanken. Jeder hat das recht auf das eigene Bild, aber bei solchen Veranstaltungen muss man sich nicht die Erlaubnis holen. Es sei denn man möchte es kommerziell verwursten. Das ist bei uns ja nicht der Fall. Es sind die Videos. Es gibt (leider) bei Versicherungen der Rennleitung oder Neider die dann prüfen wollen/lassen ob die Leistungssteigerung auch eingetragen ist.
Wenn es jemand nicht möchte reicht es wenn er Bescheid sagt und dann wird das Bild entfernt - aber es entsteht dadurch kein Schaden
Die Bilder lade ich also gerne auch so hoch...
Wäre doof wenn jemand einen Unfall hat die Versicherung dann wegen eines Videos den gutachter einen Tip gibt der dann genauer nachschaut und dann sich quer stellt. Oder jemand von der Rennleitung findet da ein bekanntens Kennzeichen beim Prüfstandslauf und kommt dann auf dumme Gedanken.
Wäre ja nun nicht das erste mal. Deswegen wurde das Kennzeichen hier in der Rangliste nicht ausgeschrieben. Der Fluch und Segen vom Internet! Nicht nur Personalchefs nutzen das - auch manche Versicherung usw. geht nach dem Kennzeichen bei grösseren schäden auf die Suche.