
Wenn wegen den Treffen 2007 es noch Klärungsbedarf gibt - nutzt doch den Thread von 2007, statt die Stimmung im Vorfeld aufzuheizen.

Ich war 2007 nicht auf der Rolle - steht mir also auch nicht zu mich darüber zu äussern! Sollte jemand meinen übervorteilt worden zu sein oder das er ungerechtfertigt Unterstellungen ausgesetzt ist - gehört nicht nach 2008.
Man sollte kalten und heissen Kaffee nicht mischen ...
@stgeran
Ich kann nur für meine Person sprechen. Ich finde es toll das solche Treffen privat organisiert werden.
Darum möchte ich das es auch weiterhin solche Treffen gibt. Die Voraussetzung dafür ist ein annehmbares Verhältnis
von Stress, Vorbereitunsgzeit, finanziellen Einbussen, etc. Das ist natürlich individuell von der Person und deren Belastbarket abhängig.
Beim Überschreiten überlegt sich der Organisator doch ob er es nochmal macht.
Die Details muss man dann einfach in den Händen des Organisators lassen.
Ob ich eine schriftliche Kostenübernahme unterschreibe, gleich Cash in Vorleistung gehe - ist doch egal. Ab den Zeitpunkt bin ich in
Vorkasse gegangen. Beispiel: Ich zahle das alles mit meiner Mastercard - dann habe ich bis zu 6 Wochen Zeit das Kartenkonto auszugleichen!
Das hat aber keinen zu interessieren, ich bin mit dem aushändigen der Plastikkarte in Vorleistung gegangen - durch meine Zahlungsverpflichtung.
Ob Plastik, Cash oder eine schriftliche Zusage das ist das Bier des Veranstalters (in dem Fall AK) und EDS.
Ich möchte weiterhin privat organisierte Treffen und keine mit Eintritt usw. Ich fang erst n a c h Marl mit der Leistungssteigerung an.
Also habe ich ein Interesse daran das es noch ein Marl 2009 und Marl 2010 gibt.
Sumi ist beleidigt, AK genervt - ja wer macht dann nächstes Jahr das Treffen? That's it. EDS wird sich nun auch angepisst fühlen - ich weis nicht ob in NRW das anders ist, bei uns würde der Pabst im Kettenhemd boxen und Köpfe rollenwenn Daten aus der Buchaltung die einen Kunden betreffen öffentlich werden.
Als IT Unternehmen bekommt man in Hessen da keinen Fuss mehr auf den Boden, Kunden tratschen wie die Klatschweiber. Einen Materiellen Schaden von 2-3 Mio Euro würde uns da eher verziehen als sowas. Auch so ein Aspekt - ob bei so einen Theater da - EDS auf 2009 noch Böcke hat?
Der Grund warum ich dann noch mal rausgekehrt habe das man sich durchaus zu etwas verpflichtet hat wenn man sich mit Rolle eingetragen hat
ist um mal zu verdeutlichen das AK 20 Läufe gebucht hat und die Differenz die durch Absagen entstehen ohne zu zahlen
selber trägt!
Genauso hätte er den Preis pro Lauf hochschrauben können (der war erst ab 20 Teiln. garantiert) oder auf die Zahlung bestehen.
Bislang konnte ich davopn aber nichts lesen. Reichts nicht das er sich 120 - 200 € an die Backe schmiert?