Wegen Unwucht der Räder: Vielleicht sicherheitshalber wirklich bei ner anderen Werkstatt prüfen lassen.
Kurze Anekdote dazu:
Ich hab meine aktuellen Räder damals bei ATU montieren lassen (jaaaa ich weiß, aber ich dachte dass die wenigstens eine Radmontage hinkriegen sollten), es ging dabei um neue Reifen auf meinen alten Serienfelgen.
Bei ATU hieß es damals nach der Montage, dass sich die Räder leider, leider nicht recht auswuchten ließen weil die Felgen jeweils Höhen- und Seitenschlag hätten. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil die Felgen ja immerhin 26 Jahre alt sind. Die Unwucht war dann auch tatsächlich ziemlich unangenehm.
Nun war ich inspiriert von Brummbrumms Beitrag weiter oben heute mal bei der hiesigen Toyota-Werkstatt (!!) und hab einfach mal "Räder auswuchten" in Auftrag gegeben, mit dem gut gemeinten Hinweis "könnte sein dass das mit diesen Felgen ein bisschen haarig wird".
Tja, eine halbe Stunde und 15,47 Eur später hatte ich auf einmal vier tadellos ausgewuchtete Räder auf der Kiste. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wär ich mal besser gleich zu denen gegangen...
Was sie nun genau gemacht haben weiß ich leider nicht, der Mech hatte es irgendwie ziemlich eilig