Zitat:
Zitat von Toshi
ich habe die selben probleme bei mir sind aber wirklich die reifen nicht vernünftig gewuchtet kommt von vorne ab 160 ruckelt es leicht bei 200 vibriert es mächtig ich habe 145er drauf vorne wie hinten.
|
Bei mir wurde jeder Reifen mehrmals auf der Felge gedreht und am Ende die beste Position gewählt.
Einfach sagen Du möchtest das jeder Reifen erst mal um 45 Grad gedreht wird, auf die Maschine gelegt, Werte notieren, dann Luft ablassen, nochmal um 45 Grad drehen, usw. bist sie ganz rum sind.
Da dauert so ein Reifenwechsel wesentlich länger - und ganz klar, das wollen die auch bezahlt haben. Da hilft nur Geld in die Hand nehmen. Hat mich 80€ Extra gekostet, aber ein spürbarer Unterschied zu Reifen die nur einfach aufgezogen werden, in die Maschine, Gewichte dran und Peng.
Einwände wie: das machen wir nur bei Porsche usw. ignorieren, drauf beharren und lieber den Termin verschieben wenn gerade die Zeit nicht dazu da ist.
Ich bin zur Kontrolle dabei stehen geblieben. Und dabei hab ich erfahren das ich gar nicht so pingelig bin. Manche geben sogar 10 Grad vor!