Zitat:
Zitat von Sawyer
AU stand ich daneben, und die hab ich ganz echt, ohne bescheißen bekommen
KLR sorgt doch aber dafür, dass er im kaltmodus mehr spirt kriegt um schneller warm zu werden - wenn da was falsch läuft, könnte es ja auch sein, dass ihm vorgegaukelt wird, dass die lady noch kalt ist, und er da permanent höher einspritzt.
kaltlaufdüse - oha... dafür is doch dieser unterdruckschlauch da mit dem putzigen verteiler da ???
den hatte ich erst letzens im auge, und hab an dem grossen schwarzen ding mal dran rumgedreht... hat doch aber nix zu sagen oder? is doch nur sone schutzkappe ??? oder is das doch für was anderes gut ???
kann man diese kaltlauf-shoke wie auch immer düse- irgendwie komplett deaktivieren? also dem auch im kalten zustand vorgaukeln, dass er warm wäre?
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Nein, der KLR bläst zusätzliche Luft ein, nicht Benzin. Verbrennung wird heisser, Kat wird schneller warm und arbeitet früher effektiv.
Die Einspritzdüse sitzt unten in der Ansaugbrücke ungefähr in der Mitte. Das Ding mit der Kappe wird wohl eines der VSV sein, das schwarze Teil ist ein Filter. Das eine ist für's EGR, das andere hat was mit dem Benzindruck zu tun.