schwierig zu sagen
egal was nun strömungstechnisch besser ist, bei ner lufthutze bzw. öffnung in fahrtrichtung drückts dir bei regen immer das siffwasser in den motorraum und der motor sieht nach kurzer zeit aus wie vom misthaufen geholt. bei der abluft läuft dirs wasser rein - weiss nicht ob man eine permanente motorwäsche haben will

wie alonso schon geschrieben hat wärs eher ungut nen see in den kerzenlöchern zu haben. auch wasser an den riemen ist nicht besonders toll
dann fällt mir noch ein dass ja direkt hinter der motorhaube die lüftung ansaugt, was beim abluftprinzip dann die gut duftende motorluft im innenraum zur folge hat. sehr angenehm

bei mir hat mal die gummilippe am ende der haube gefehlt, so viele duftbäume kann man garnicht im auto haben
wie mans macht hats nen faden beigeschmack. mich würden mal detailfotos von autos interessieren die sowas serienmäßig haben, wie der impreza z.b. - was hat subaru da gegen den regen unternommen? ne "dachrinne" unter der hutze?