Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 13:25   #27
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile einstellen

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
Aber ich!
stgeran
Ich auch.

Auto ist mir zu teuer, daran selbst zu schrauben, wenn da mal was kaputt geht, weil man 'nen Fehler gemacht hat, ist gleich kacke am Dampfen und es wird richtig teuer...
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Genauso bei mir. Die oben beschriebenen Eigenerfahrungen helfen mir einzuschätzen, ob der Mechaniker mir was vom Pferd erzählt oder ob er ehrlich mit mir umgeht. Je nachdem kann ich mich dann als wissend outen, ihm eins überbraten, die Werkstatt wechseln oder ruhig schlafen, solange ein fachkundiger Mech. mein Auto mit unabhängigen Augen checkt. Hab aktuell einfach weder Zeit noch Möglichkeiten, viel selbst zu machen. Checken was der andere tut und notfalls intervenieren reicht ja auch. Nachteil sind die Kosten, das stimmt.
Dem kann ich nur zustimmen!
Je mehr man selbst über die Gefährte, die man fährt, weiß, desto mehr weiß man, ob sein Gegenüber überhaupt weiß, was er tut oder ob er nicht so wirklich viel Plan hat von dem was er faselt...

Aber das Problem ist meist die Zeit, aber auch der Platz und das Material.
Für einige Dinge ists praktisch 'ne Hebebühne zu haben, sowas hab ich natürlich nicht, wozu auch?!

Oder aber der entsprechende Platz zum schrauben (=Garage, Halle)...