ein fertiges modul anpassen kann ja jeder
bei der supra-AT (hab ja eine AT) lässt sich der motor eh nicht starten wenn das getriebe nicht in parkstellung oder leerlauf ist.
an die option mit dem nach-30-min-motor-abstellen war mir auch schon in den sinn gekommen, mach ich vielleicht nachträglich noch
mit fernbedienung auszulösen hat tatsächlich den nachteil der geringen reichweite. hab hier mal irgendwo gelesen dass z.b. im englischen handbuch sogar drinsteht man solle den motor 1-2min laufen lassen bevor man losfährt, dass das in deutschland aber wegen der umweltschutzbestimmungen nicht ins handbuch aufgenommen wurde. ich warte auch so meistens schon ne weile bevor ich losfahre, wenn der motor noch "eiskalt" ist.
mit dem handy könnte ich dann z.b. schon auf dem weg vom büro zum parkplatz (sind bei mir etwa 500m) den motor starten

vor allem im winter praktisch...
und, was allgemein für ne fernstart-funktion spricht: der "oh-mein-gott-das-auto-geht-an-obwohl-niemand-drinsitzt"-effekt

einfach mal beim McDo auf dem parkplatz neben ein paar dumme proll-golfer stellen, drinnen was essen und kurz vorm rausgehen den motor starten und sich von weitem über die dummen gesichter totlachen

dann hingehen, mit der fernbedienung die ZV öffnen, reinsetzen und losfahrn.
damits noch ein bisschen cooler kommt werd ich noch die standlichter mit an das fernstartmodul dranhängen

ich weiß, irgendwo kindisch, aber ich fänd das lustig