@yukon: kommst ja aus bremen, zur not mußte torsten (gmturbo) zu dir kommen lassen. OL->HB wäre ja keine weltreise.
Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Das ist schlichtweg FALSCH!Der 'Schweißstrom' fließt überall hin und liegt an der gesamten Karosserie an!
|
Naja, ich habe in der elektrotechnik damals gelernt das Strom fließt und Spannung anliegt. Strom kann nicht irgendwo anliegen, sondern nur zwischen zwei pole fließen. Und das der Strom der Spannungsquelle (in diesem Fall das Schweißgerät und deren Pole) woanders "rumfließt" als zwischen den Polen des schweißgerätes wäre mir auch neu. Das einzige was meines wissens die bauteile schädigen kann ist die spannung die in dem moment des zündens des lichtbogens anliegt. ist der lichtbogen erstmal aufgebaut sackt die spannung noch mal ab, das der stromfluß nun nahe dem kurzschlußstrom liegt.
Das man mit nem elektroschweißgerät durchaus was an elektronik beim pkw zerschießen kann ist allerdings kein geheimnis. früher an den alten vergaser-kisten konnte man ruhig so schweißen, heutzutage nicht mehr.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------