AW: Motor läuft wieder, nur nicht so wie ich will
Hhm, der gebrauchte Kühler lief zwei Monate als Neuteil(inkl. Deckel) zuvor in einer anderen Supra. Stand natürlich jezt 8 lange Monate dumm rum. Leider ohne Frostschutz, aber so wie der alte Kühler aussah ist der "neue" Kühler mit Sicherheit trotzdem eine Wohltat für den Motor.
Wie war das mit dem Entlüften? Auf die Schräge, Heizung an und bei kaltem Motor und etwas mehr Gas immer mal wieder nachfüllen. Warten bis das Thermostat aufgemacht hat und wenn noch eventuell weitere Luft ganz draußen ist, das Deckelchen wieder drauf, gelle?
Ich habe noch eine Visko-Kupplung in meiner E-Teile Kiste, der ich etwas zuviel Öl verpasst habe. Werde ich vorischtshalber mal tauschen. Die kühlt bestimmt besser. Was meinste?
Die kleinen Schläuche checken ? Du bist lustig - weißt ja wieviel der Supra davon (zuviel) hat :-)) Ich habe in dem Zusammenhang auch ein mir neues Phänomen, daß die Economy-Anzeige auch bei Standgas orange leuchtet. Bei wenig Gas grün und bei mehr Gas wieder orange, also dann wieder normales Verhalten. Kann es sein, daß ich zuerst mal bei den Schläuchen an Spritzwand, Thermostat, Heizregelventil schauen sollte?
|