Thema: Apexi S-AFC 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2003, 15:12   #4
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
was viel gas und was wenig ist brauchst du nicht zu wissen, denn das legst du welber fest
im prinzip kommts nicht auf "viel" oder "wenig" gas an sondern darauf, dass du für zwei verschiedene drosselklappenstellungen getrennte werte angeben kannst.
welche werte optimal sind für diese beiden bereiche ist wohl ne sache der ansprüche und der erfahrung, da kann Mike B. sicher weiterhelfen
ansonsten kannst du für den anfang ja einfach die standardwerte übernehmen (10% für lo und 50% für hi).

mit "parallel" meinte ich, dass du noch während der eingabe der korrekturfaktoren zwischen dem "hi"- und dem "lo"-bereich hin- und herwechseln kannst, du musst also nicht erst das eine zu ende machen bevor du zum andern wechseln kannst.
so kannst du dann z.b. über kreuz einstellen, also faktor für drehzahl1 im hi-bereich, dann für drehzahl1 im lo-bereich, dann für drehzahl2 im hi-bereich, dann für drehzahl2 im lo-bereich etc.

@nitro:
nö, kein bier, höchstens cola
ich hätt mir das so oder so mal durchgelesen weil ich schon immer mal wissen wollte wie so ein teil eigentlich funktioniert, und da noch nebenher mitzuschreiben war nich so wild