Thema: Hallo Kay!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2008, 14:50   #8
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Kay!

Also mein persönlicher Eindruck ist der gleiche den auch Dark Shadow schon mal geäußert hat... du hast sauviel zu tun, nimmst aber trotzdem noch Arbeiten von Leuten aus dem Forum an und gibst denen feste Terminzusagen. Klar kann immer was dazwischenkommen oder die Prioritäten können sich ändern, aber nach dem was ich bisher so mitbekommen hab, hapert's in solchen Fällen ein bisschen an der Kommunikation.
Ich glaub die Aufregung wäre höchstens halb so groß, wenn du die Leute, von denen du Auftragsarbeiten angenommen hast, besser über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten könntest. Auch wenn sie vielleicht nicht so viel zahlen wie deine anderen Auftraggeber, bist du ihnen gegenüber trotzdem eine Verpflichtung eingegangen und solltest die Leute dann auch nicht in der Luft hängen lassen wenn sich alles ein bisschen verzögert. So könnten sie dann wenigstens entsprechend planen oder Alternativen ins Auge fassen.
Ich glaub das ist so das Hauptproblem, nach dem was ich als Außenstehender bisher mitbekommen hab.
Gegebenenfalls solltest du dir vielleicht auch überlegen, nicht so viele (oder gar keine) Aufträge von Forums-Kollegen anzunehmen, wenn du eh schon mehr als ausgelastet bist.
Wenn du eine Zusage gibst (obwohl du vielleicht gar keine Zeit hast), verlassen sich die Leute halt auf dich und sind entsprechend enttäuscht wenn sie hängengelassen werden.

Nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff sein, nur eine Art Vermittlungsversuch eines Unbeteiligten...