Thema: Anlasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 12:33   #11
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@tec-supra:
witzigerweise hatte ich neulich dieselbe diskussion mit Conne ausm forum, als ich ihn in schaffhausen besucht hab...
der gute war richtig entsetzt als ich ihm von meinen erlebnissen erzählt hab, die ja noch wirklich harmlos waren
"ja aber wenn das eine toyota-garage ist, müssen die doch auch wissen wie eine Supra funktioniert!?!". simple logik, aber zumindest in deutschland bei 90% der fälle wohl leider fehlanzeige.
meinem eindruck nach scheint da in deutschland wirklich einiges schlimmer zu laufen als in der schweiz, gerade was die mentalität und die einstellung der werkstätten angeht. die mechs kriegen halt ihr festgehalt und wollen möglichst wenig dafür tun/nachdenken/wissen müssen. ob die werkstatt dadurch nun langfristig überlebt oder ob der ruf darunter leidet, scheint wohl schon über den horizont der meisten hinauszugehen.
klar gibts auch gute werkstätten, ich hab zum beispiel hier in der nähe mit einer mitsubishi-werkstatt (kleiner familienbetrieb) schon mehr als einmal sehr gute erfahrung gemacht... aber sowas gibts hier leider viel zu selten...