Zitat:
Zitat von Wachmann
@bitsnake
SCHMARRN!!!!
Was NightDriver hier meint ist folgendes:
Eine Sportauspuffanlage wird in Verbindung mit einem Sportluftfilter nichtmehr eingetragen.
Entweder lässt man sich einen Sportluftfilter eintragen (K&N 57i)
Oder man lässt sich eine Sportauspuffanlage eintragen (Blitz NürSpec R)
Beides zusammen geht nicht mehr, auch wenn eines der beiden bereits eingetragen ist.
Dem Gesetzgeber ist da letztes Jahr eingefallen dass sich ja evtl. das Abgasverhalten ändern könnte, und deshalb ist das nichmehr zulässig.
Da gibts nur eins, nämlich den originalen Luftfilterkasten einbauen, einen K&N DropIn rein, mit der Blitz NürSpec forfahren und eintragen lassen, und hoffen dass der (evtl.) schon eingetragene K&N 57i Kit nicht ausgetragen wird.
Ansonsten den K&N DropIn drin lassen, ist immernoch besser als der originale Staubsaugerbeutel.
|
Also du meinst erst mal den Luftfilter eintragen lassen danach den Auspuff aber der Tüv ist doch auch nicht blöde oder? Und zweitens viel zu aufwendig den Auspuff wieder dran zu machen danach wieder tauschen.
Oder ich muss eben zu einem anderen Tüvi gehen.
Ok dann hat sich das mit der Blitz und Filter wohl erledigt aber was ist nun mit dem Carbon keine irgend was zur Hand was mir evtl. weiter helfen könnte?
@Supra_MA70 hast es gleichzeitig eintragen lassen oder einzeln? kannst mir evtl. dein Fahrzeugschein als Kopie schicken kannstn ja alles wichtige rausstreichen nur mal meinem Tüvi zeigen was der dazu meint... oder wie hast das geschafft?
FRAGEN ÜBER FRAGEN