Zitat:
Zitat von Andy-goes-MK3
ja das ist gut zu wissen bleibt nur noch ein klein wenig unwissenheit ist es besser ein offenes oder ein originales zu kaufen da meines ja scheinbar kaputt ist? Also ein offenes blässt die überschüssige luft nach draussen ab ja? und ein normales blässt die luft wieder vor den turbolaber oder wie
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Jep, genau...
Ein Offenes kaufst du, wenn du Lärm machen willst bzw. das supercoole zischende Geräusch beim Gaswegnehmen brauchst

Eben wegen dem Zischen bzw. wegen der Lautstärke ist das auf öffentlichen Straßen in D nicht zugelassen. Außerdem weil es theoretisch (zumindest beim 7M-GTE, da LMM) das Abgasverhalten verändert, indem gemessene Luft in die Atmosphäre abgelassen wird und die Verbrennung dadurch kurzzeitig deutlich fetter wird.
Zitat:
Zitat von Andy-goes-MK3
und wieso läuft das auto mit dem kaputten bov dann so gut??
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Wart mal ab wie die Kiste läuft, wenn du das BOV ersetzt hast

Der Druckverlust durch ein kaputtes BOV ist nicht sooo groß, bewegt sich so im Bereich von 0,1 bar.