Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 08:29   #10
sandman
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eingebrannter Bremsstaub

Jo, hab ich gerade letztes WE hinter mir….hätt ich mal Fotos gemacht vorher – nachher…….für die sehr stark mit eingebranntem Bremsstaub versauten Vorderfelgen (hab die gleichen, Damon, Borbet A 10“) hab ich so ein Haushaltsreiniger-Scheuermilch genommen (Viss?), weil die Chrompolitur „Autosol“ nicht genug Bremsstaub wegbekommen hat. Wie gesagt, mit Viss gings ganz gut, man braucht nur ständig eine neue Lappenoberfläche, also dauernd nachgreifen und neue Scheuermilch aufbringen. An der Kante zum Felgenstern wars extrem, dort habe ich einen großen breiten Schraubenzieher mit vier Lagen Lappen drum und heftig Scheuermilch angesetzt. Nach einewr halben Stunde war das Felgenbett von Bremsstaub befreit, allerdings das Alu relativ matt. Da hilt dann nix außer zwei, drei Durchgänge mit „Autosol“. Kommt auf den Druck an, aber die Finger sollen ja noch dran bleiben…… anschliessend noch mal mit der getränkten Watte aus der Dose –komm jetzt nicht drauf – könnte jetzt zum Hochglanzpolieren noch einen Polieraufsatz auf den Geradschleifer montieren, aber die Zeit spare ich mir, weil meine Felgenbetten bei genauer Ansicht sowieso Salzfraß haben….außerdem hab ich Angst, dass ich die bald dünn poliert habe….
Ist das richtig, dass der TÜV nicht gerne polierte Felgenbetten seiht, wegen unbekannter Materialstärke, nach zig Polierattacken?

Gruß
sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten