| 
				
				Problem mit neuem Motor
			 
 Wir haben ein großes Problem mit einem neuen Motor:Erstmal was gemacht wurde:
 Block neu geschliffen/gehont und geplant
 Kopf geplant, abgedrückt, und Ventile neu eingeschliffen
 Je Kolben, HKS Bead Kopfdichtung
 ARP ZKD Bolzen
 Kopf und Block wie immer so bearbeitet das Dichtung ein perfektes Umfeld hat. (bis jetzt ca 75 7M/2JZ und  SR 20 DET nach gleichem vorgehen gemacht ohne Ärger)
 
 Alles zusammmen gebaut und Motor gestartet lief wie ein Uhrwerk aber er wird zu warm.
 
 Also wieder demontiert und Dichtfläche und Kopf nochmals kontrollieren lassen,lt. Instandsetzer keine Risse im Kopf.
 
 Wieder mit neuer MZKD(Titan) zusammengebaut gleiches Problem
 
 Wieder demontiert und mit org. ZKD wieder zusammengebaut und wieder das gleiche Problem.
 
 Dichtflächen sind plan, die Flächen wurden nochmals mittels zerstörungsfreien Prüfverfahren auf Risse getestet nichts, kein Riss oder Ähnliches...
 
 Für mich die einziger Konsequenz der Block muss irgendwo defekt sein, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
 
 Jörg
 
				__________________Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
 Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
 Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
 Bilddokumentation mit Endoskop.
 |