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Alt 09.07.2008, 18:29   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Tachowelle anders verlegen?

Nabend,

da ich heute zum zweiten mal sehen musste, dass das 90° Stück + kurzes Stück Tachowelle bei mir kaputt gegangen ist, überlege ich nun wie ich es in Zukunft verhindern kann.

Problem bei mir ist, dass das kurze Stück Tachowelle direkt über die, in Hitzschutzband, eingewickelte Downpipe läuft. Meine Downpipe hängt aber irgentwie höher als normal und so wird das kurze stück richtig zwischen Unterboden und Downpipe eingeklemmt bzw. zusammengedrückt.

Durch die Hitze schmilzt halt das Gummi im kurzen Stück und blockiert halt das 90° Stück und "vernichtet" es dann. Ergo 90° + kurzes Stück am Sack.

Jetzt werde ich mir die komplette Tachowelle neukaufen (kost 85€ bei Toyo). Wollte die Tachowelle dann halt so verlegen, dass ich nicht erst über die Downpipe muss. Die Tachowelle würde dann neben der Downpipe verlaufen.

Würde das klappen? Oder habt ihr eine bessere Idee? Das kurze Stück Tachowelle in Hitzeschutzband zu wickeln oder durch ein kleines Röhrchen durchlaufen zulassen fällt flach, da kein Platz.

Was ich noch überlege, wäre auf die JZA70 Technik umzusteigen. Die JZA70 hat nämlich keine Tachowelle mehr.

Gruß Silent
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (09.07.2008 um 18:38 Uhr).
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