Zitat:
Zitat von Supra Light
Aus heutiger Zeit betrachtet, ja. Damals, Anfang der Achziger, war das aber prima.
Naja, habe das Bild auch nur gepostet, dass man die Einschätzung von Amtrack bzgl. des Cockpits besser werten kann. Und jetzt nochmal 2 Seiten zurück, dort ist immer noch das MKIV-Cockpit zu sehen. Oder für die Faulen  nochmal hier:

|
Du Held
Natürlich möchtest du meine Aussage jetzt so hindrehen, dass der Eindruck erweckt wird, dass ich oben geschrieben hätte das MK4 Cockpit entspräche dem des 6er BMW.
Das ist (natürlich

) völliger Blödsinn und steht so auch nirgendwo.
Der 6er ist hier nur ins Spiel gekommen weil ich ein Beispiel nennen wollte, wie lange BMW schon zum Fahrer orientiere Cockpits angeboten hat - mehr nicht.
In heutigen Maßstäben natürlich absolut nicht mehr zeitgemäß, damals absolut hochwertig und sehr geschätzt (wie du ja auch schon geschrieben hast)
Wagen aus gleicher Zeit und in gleicher Preisregion, verglichen mit der MK4, wären:
E31 8er BMW (man könnte zwar hochscrollen aber ich wiederhole mich zur Sicherheit besser nochmal):
E36 M3
E34 M5 (wobei der vom Zeitraum eher zur Mk3 Supra Kategorie zählt):
Die hässlichen Pedale sind natürlich nicht serie.
Das sind so die direkten BMW Konkurrenten zur MK4 zur damaligen Zeit.
Rechnet man mit heutigem Spielgeld, kann man sich für das Geld, welches eine 14 Jahre alte MK4 heute kostet auch was aktuelles holen (Bedingung: ich will keine 1.000PS

).
Beispiel:
E46 M3 (den ich auch jeder Corvette vorziehen würde):
oder auch einen E39 M5:
oder halt eine Corvette, oder einen Jaguar (

), einen RS Audi, etc. pp.
Und warum du in diesem Forum (und nicht nur in diesem Don, geh mal ins BMW Forum

) kaum Leute findest die für eine MK4 stimmen?
Ganz einfach, weil sie es besser wissen
Wenn ich nen 2JZ-GTE haben möchte (und das allein ist der technische Vorteil einer MK4), dann kaufe ich mir einen und baue ihn in eine MA70 Karosse.
Mir gefällt ganz einfach die rundgelutschte Optik mit den froschähnlichen Scheinwerfern nicht, auch würde es mich nerven, wenn mich jeden Tag ein pickeliger Jugendlicher auf meinen "geilen F&F Ofen!" anspricht oder mich fragt, wie man eine RHD NA AT MK4 umbauen kann
Für das Geld was eine MK4 kostet hole ich mir halt lieber einen Emmy, ich favorisiere BMW da mehr als Toyota wie man vielleicht merkt
Eine MK3 hat einfach einen unschlagbaren Vorteil: den Preis.
Günstiger als aus einer MK3 kann man keine Leistung rausholen, außer man strebt weit über 500PS.
Und mir wiederstrebts einfach, für ein (meiner Meinung nach) nicht sonderlich hübsches Auto (abgesehen vom Heck - OHNE Flügel), also nur für einen tollen Motor, soviel Geld auszugeben.
So, dass waren meine 2Cent die dem Threadersteller sicher nicht weiterhelfen
EDIT: Wenn du schon auf das moderne, vollelektronische Cockpit anspielst welches der Porsche nicht hat:
Hat die MK4 einen Bordcomputer? Und wenn ja, hat der mehr Funktionen als Außentemperatur und Uhrzeit?
Hat die MK4 Leder, welches auch nach 200tkm noch wie nahezu neu aussieht?
Kann man ne MK4 vertrauensvoll in ne Werkstatt geben ohne Angst haben zu müssen, dass niemand dort weiß was zu machen ist?
@Don:
Und? Was sagste jetzt?
Ich weiß schon, warum ich meine Fotos und Autos aus gleicher Zeit selber aussuche
EDIT2 (nachdem ich die Sache mit dem Aygo nochmal gelesen habe):
Don,
du bist einfach zu putzig

Soll ich dir einen "Mein Zweitwagen ist eine Supra!" Aufkleber schenken?
Was interessieren dich die Anderen? Ist doch dein Ding was du als Alltagsschlurre fährst.
Ich fahr nen 316, und das nicht weils nicht für einen größeren Motor gereicht hätte
