Zitat:
Zitat von Flatti
Wunderschön geworden. Was wurde alles gemacht?
Und WO kriegt man die alten Zierleisten in DEM Zustand her?
|
Zu viel, um es aufzulisten. Grob: Es wurde komplett zerlegt, entrostet, neue Bleche angefertigt und eingeschweißt etc., komplett neu lackiert, Scheiben neu eingesetzt, Brems- und Auspuffanlage wurden gemacht usw. usw. Der Motor wird gerade vom jailbird revidiert.
Die Zierleisten nerven mich noch immer besonders. Die Stücken mit den Blinkern vorn und die zwischen Tür und hinterem Radlauf waren völlig vergammelt. Die vorn habe ich in neuwertigem Zustand vom Schlachter Christian bekommen. Die hinten suche ich immer noch dringend. Provisorisch habe ich das verrostete Blech rausgeschnitten und den Gummi nur mit etwas Dichtband ans Auto geklebt. Auf den Fotos fällt das nur nicht so auf.
Die restlichen Leisten habe ich gründlich gereinigt, Dellen und Wellen aus der Blecheinlage drücken lassen und dann reichlich mit Rostschutz konserviert.
Dennoch sind die langen Leisten an den Türen nicht 100% frei von Wellen, aber ich bin zufrieden damit.
Wer genau hinschaut, sieht, dass es zwei verschiedene Arten von Leisten sind. Die kurzen zwischen Tür und Radlauf sowie das Stück unterm Kennzeichen sind heller und anders geformt. Ob das vllt. so normal ist, weiß ich nicht.