Probleme mit Wasseranzeige und Öldruck
Ja die hab ich, und zwar wenn ich bei hitze 29° aussentemperatur 170km/h fahre, und dann mal volllast beschleunige, fällt mein Öldruck ab. normal hab ich nach schätzeisen 3bar, geht dann unter 2. wie weit keine ahnung, weil da hab ich schockiert gebremst.
Das nächste ist die temp anzeige. ist das auto kalt und warm ists in ordnung, fahr ich jetzt kurz schnell, und werd dann wieder langsam, spinnt die anzeige, fahr ich länger schnell ca 3 bis 5min dann auch. sie geht schlagartig auf eiskalt, steigt dann wieder ganz bischen, geht wieder auf kalt. das hört erst auf, wenn ich ne weile langsam gefahren bin, also wenn meiner meinung nach alles etwas runter kühlt.
Ne wasserfontäne gibts bei mir nicht, wenn ich mit offenem deckel starte, aber ich hab definitiv ein blubbern in meinem sch... kühlsystem und bekomms nicht weg. aber mein kühlwasser wird nicht weniger, so dass ich sagen würde ich hätte nen wasserverlust.
das blubbern gibts immer beim start nach längerer standzeit >4stunden und auffällig nach längerer fahrt mit höherer drehzahl.
MZKD hab ich ja und alles ist relativ neu (ca 20tkm) siehe build up bereich.
also ölpumpe, kolben, ringe, dichtungen simmerringe, zahnriemen, alles geplant, gehohnt...
|