Zitat:
Zitat von jailbird25
die macht hier im Forum nie jemand mit...
wie schon gesagt....entweder du kaufst die original bei Toyota..die sind dann aus Gußeisen oder du musst dir welche nach Maß aus Bronze anfertigen lassen..was aber auch nicht grad billig ist.....
So..und einfach raus und reinkloppen is dann auch nicht.
Normalerweise müssen nach dem Führungswechsel immer die Ventilsitzringkorrekturwinkel nachgefräßt werden...ansonsten sitzt dein Ventil dann konzentrisch zum Sitzring.
Ja und was dann wohl passiert müsste klar sein!?
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Doch ich...

Wenn mans anständig machen will, dann macht man die Führungen gleich mit, denn wenn dein sogenannter "neu gemachter" Motor dann immer noch die alten Führungen hat und weiter viel Öl frisst ist das meiner Meinung nach Pfusch.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würds gleich mit machen.
Günstig ist das natürlich nicht, wegen Maßfertigung und da eben auch die Ventilsitze neu gefräst werden müssen, aber es lohnt sich und wenn du den Motor wirklich ordentlich komplett neu machen willst, reiß es das auch nicht mehr raus...
Falls du Interesse hast, hab ich nen guten Motorenbauer der das macht... und der gute Jailbird macht das bestimmt auch, oder?